Um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten, möchten wir Ihre Einwilligung zur Verarbeitung von Cookies, also kleinen Dateien, die in Ihrem Browser gespeichert werden, einholen. Ausführlichere Informationen zur Funktionsweise von Cookies finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Beim Surfen auf unserer Website können Sie Ihre Präferenzen und ;Lehnen Sie die Speicherung bestimmter Arten von Cookies auf Ihrem Computer ab:
Funktionale Cookies ermöglichen es der Website, für notwendige Website-Funktionen Cookie-Dateien im Browser des Benutzers zu speichern und darauf zuzugreifen. Zu diesen Funktionen gehören das Speichern von Benutzerpräferenzen wie Sprach- und Schnittstelleneinstellungen, die Aufrechterhaltung der Anmeldung des Benutzers durch Speichern von Anmeldeinformationen und die Bereitstellung grundlegender Website-Funktionen wie das Speichern von Warenkorbinformationen und dem Fortschritt des Kaufvorgangs.
Analytische Cookies ermöglichen es der Website, zu Analysezwecken Cookie-Dateien im Browser des Benutzers zu speichern und darauf zuzugreifen. Analysetools wie Google Analytics verwenden diese Daten, um das Nutzerverhalten im Web zu messen, beispielsweise besuchte Seiten, Besuchsdauer und Klickrate. Sie verfolgen auch Conversions, also Aktionen, die Benutzer auf der Website durchführen, wie zum Beispiel den Kauf eines Produkts oder das Ausfüllen eines Formulars. Diese Tools können Cookies auch für andere Analysefunktionen verwenden, wie z. B. Kohortenanalyse und Attributionsmodellierung, die zu einem besseren Verständnis des Benutzerverhaltens und zur Optimierung der Website beitragen.
Werbe-Cookies ermöglichen es der Website, zu Werbezwecken Cookie-Dateien im Browser des Benutzers zu speichern und darauf zuzugreifen. Diese Cookies ermöglichen die Personalisierung von Werbung basierend auf Benutzerinteressen und Verhalten im Web, die Messung der Wirksamkeit von Werbekampagnen und die Nutzung anderer Werbefunktionen wie Retargeting und Frequency Capping.
Personalisierte Cookies ermöglichen es der Website, die Anzeigen, die den Benutzern angezeigt werden, zu personalisieren. Diese Art von Cookies ermöglicht es, Anzeigen relevanter für ihre Interessen und ihr Verhalten im Web zu gestalten, was das Benutzererlebnis verbessert. Es hilft Google auch dabei, die Wirksamkeit von Werbekampagnen besser zu messen und zu überwachen, ob Anzeigen zu gewünschten Aktionen führen, beispielsweise zum Kauf eines Produkts. Andere Personalisierungsfunktionen wie Retargeting und Frequency Capping können ebenfalls Daten über Benutzer nutzen, um die Anzeigenausrichtung zu verbessern.
Benutzercookies ermöglichen es der Website, Benutzerdaten für Werbezwecke zu verwenden. Dazu gehört die Personalisierung von Anzeigen basierend auf Benutzerinteressen und Webverhalten, die Verfolgung der Wirksamkeit von Werbekampagnen und das Sammeln von Conversion-Daten. Es ermöglicht auch die Nutzung von Daten für andere Werbefunktionen wie Retargeting und Frequency Capping, was zu einer effektiveren und gezielteren Anzeige von Werbung für Nutzer beiträgt.